Freitag, 29. Maerz 2019

Generalversammlung des Musikverein Röllfeld 1920 e.V. - Vorstandschaft des MV Röllfeld berichtet über erfolgreiches Vereinsjahr

Klingenberg-Röllfeld.
Zur diesjährigen Generalversammlung am 15. März mit Neuwahlen des Musikvereins Röllfeld hatten sich die Mitglieder im Pfarrheim Röllfeld versammelt. Nach dem Eröffnungsmarsch, gespielt von den aktiven des Vereins, begrüßte der 1. Vorsitzende Marcus Lang alle Anwesenden. Mit dem Lied „Ich hatt' einen Kameraden“ gedachte man der im letzten Jahr verstorbenen Vereinsmitglieder.

Anschließend berichteten die Vorstandsmitglieder von einem abwechslungsreichen, erfolgreichen vergangenen Vereinsjahr mit verschiedenen Höhepunkten. Unter anderem sind das 42. Osterkonzert, das Musikerfest mit einem Auftritt der Kapelle Meeblech, diverse Auftritte bei befreundeten Kapellen und ein Adventskonzert mit einen Vorspiel der Blockflötengruppe zu nennen. Das Projektorchester präsentierte sich ebenfalls am Osterkonzert und am Musikerfest.

Jugendleiter Daniel Arnold berichtete von zwei bestehenden Blockflötengruppen und forderte, dass man weiterhin daran arbeiten müsse, Kinder und Jugendliche für die Musik und das Erlernen eines Instruments zu begeistern.

Dank an den Dirigenten
Der erste Vorsitzender Marcus Lang bedankte sich abschließend bei Dirigent Thomas Schmitz für die gute Vorbereitung der Kapelle auf die verschiedenen Musikauftritte und den Sponsoren für ihre Unterstützung.

Bei den sich anschließenden Wahlen wurde Selina Herbert als neue 2. Schriftführerin und Tobias Schwarzer als Kassenprüfer gewählt. Die restlichen Ausschussmitglieder wurden in ihren Ämtern bestätigt. Das Amt eines dritten Beisitzers im Bereich Ausführung und Technik blieb unbesetzt.

Zum Abschluss der Veranstaltung spielte die Musikkapelle drei weitere Musikbeiträge.

Ausblick:
Osterkonzert: 21. April, Beginn: 20 Uhr, Jakob-Hemmelrath-Turnhalle