Freitag, 10. Maerz 2017

Noch keinen Vorsitzenden gefunden

Musikverein Röllfeld: Nachfolge für Dieter Berres bleibt weiter offen – Stabilde Finanzlage des Vereins

Klingenberg-Röllfeld. Bei der diesjährigen Generalversammlung war die Aufforderung des 1. Vorsitzenden Dieter Berres wieder, die Jugendarbeit weiter zu fördern.
Einen großen Dank sprach er den Sponsoren und Fördermitgliedern aus.
Wie schon längere Zeit angekündigt, legten heute Dieter Berres, Hubertine Schmitz und Stefan Klug ihre Ämter nieder.
Berres bedankte sich bei Hubertine Schmitz und Stefan Klug für ihre jahrelange Arbeit für den Verein.

Schriftführerin Hubertine Schmitz teilte mit, dass die Musikerinnen und Musiker im vergangenen Jahr insgesamt 61 Termine bestritten hatten.
Kassier Heiko Müller berichtete für das Jahr 2016 eine stabile Finanzsituation.
Dirigent Thomas Schmitz bedankte sich bei allen Musikern für die zahlreiche Teilnahme an den Proben und Auftritten.
Jugendleiter Daniel Arnold berichtete u.a., dass die rhythmische Früherziehung leider nicht mehr Bestandteil des Musikvereins ist.

Als nächster Tagesordnungspunkt standen die Neuwahlen der Vorstandschaft an.
Das Amt des 1. Vorsitzenden bleibt vorerst unbesetzt, hier konnte bis zum heutigen Tag noch kein Nachfolger gefunden werden.
Als stellvertretender Vorsitzender für den Bereich Ausführung/Technik wurde Marcus Lang gewählt.
Heiko Müller wird wieder als Kassier und Dennis Vill als 1.Schriftführer eingesetzt.
Daniel Arnold als ist weiterhin stellvertretender Vorsitzender, zuständig für Jugend/Ausbildung.
Weitere Wahlen brachten folgende Ergebnisse: Die Beiräte für den Geschäftsbereich Ausführung/Technik bilden Gerhard Becker, Christoph Becker und Johannes Herbert, zu den Jugendmusikervertretern wurden Theresa Ruppert, Nadine Schwarzer und Dennis Vill gewählt.
Ralf Lüft übernimmt wieder das Amt des 2. Kassiers und Anja Spielmann das der 2. Schriftführerin.
Karlheinz Becker und Dieter Weinkötz wurden erneut als Kassenprüfer eingesetzt.

Zahlen und Fakten: Musikverein Röllfeld e.V. Gründungsjahr: 1920;
Mitgliederzahl: 164, einschließlich 49 aktiven Musiker/-innen, davon 5 unter 18 Jahren,
6 Ehrenmitglieder und 109 fördernde Mitglieder; Jahresbeitrag: 24 Euro;
bis 10.3.17 1. Vorsitzender: Dieter Berres, Herrnweg 24, Klingenberg-Röllfeld, Tel.: 09372/3570;
Musikalischer Leiter: Thomas Schmitz, Hahnbergweg 10, Klingenberg-Röllfeld, Tel.: 09372/10721;
Proben: Jugendkapelle: Projektproben nach Absprache im Alten Rathaus Röllfeld,
Blasorchester: mittwochs von 20:00 bis 22:00 Uhr im Pfarrheim Röllfeld. Internet: www.mv-roellfeld.de

Anja Spielmann