Freitag, 15. April 2016

Berres kündigt Rückzug an

Musikverein Röllfeld: Vorsitzender appeliert an Mitglieder, Nachwuchsarbeit weiter zu fördern.

Klingenberg-Röllfeld.
Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung am 08.04.2016 war der Appell des 1. Vorsitzenden Dieter Berres, die Jugendarbeit weiter zu fördern um Nachwuchs zu gewinnen. Einen großen Dank sprach er den Sponsoren und Fördermitgliedern aus, die den Musikverein großzügig unterstützten. Abschließend zu seinem Bericht teilte Berres den Anwesenden mit, dass er für die Wahlen im kommenden Jahr aus persönlichen Gründen nicht mehr für das Amt des 1. Vorsitzenden zur Verfügung stehen wird.

Schriftführerin Hubertine Schmitz teilte mit, dass die 50 Aktiven Musikerinnen und Musiker im vergangenen Jahr insgesamt 77 Termine bestritten hatten.

Kassier Heiko Müller berichtete für das Jahr 2015 eine stabile Finanzsituation.

Karlheinz Becker und Dieter Weinkötz wurden erneut als Kassenprüfer eingesetzt.

Dirigent Thomas Schmitz bedankte sich bei allen Musikern für die zahlreiche Teilnahme an den Proben und Auftritten. Ebenfalls dankte er der Vorstandschaft für die gute Zusammenarbeit.

Jugendleiter Daniel Arnold berichtete von verschiedenen Nachwuchswerbe-Aktionen und den verschiedenen Auftritten und Aktivitäten der Jugendkapelle „Rock´n Röllfeld“.

Anja Spielmann