Dienstag, 19. Juli 2011

Engagement nicht selbstverständlich
Ehrung: Musikverein Röllfeld würdigt Mitglieder beim traditionellen Sommerfest
Klingenberg-Röllfeld

»47 von unseren 200 Mitgliedern sollen heute für ihre Treue und ihr Engagement im Mittelpunkt stehen«, betonte Dieter Berres, Vorsitzender des Musikvereins Röllfeld 1920, bei der Ehrung verdienter Mitglieder am Sonntagnachmittag auf dem Sommerfest rund ums alte Rathaus.
Dabei ist es laut Berres nicht selbstverständlich, dem Verein immer tatkräftig bei Seite zu stehen und unter anderem bei der Organisation von Veranstaltungen wie dem traditionellen Sommerfest oder diversen Konzerten mitzuhelfen. Trotz des Engagements der Mitglieder seien aber auch immer jede Menge freiwillige Helfer dabei, denen der Vorstand im Namen des Vereins seinen Dank aussprach. Geehrt wurde für 25, 40 und 50 Jahre Mitgliedschaft mit Ehrennadeln und einem Präsent.
Die silberne Ehrennadel für 25 Jahre gab es für: Josef Berger, Peter Gieser, Thomas Grein, Walter Grein, Stefan Klug, Klaus Köhlich, Thomas Kolb, Marcus Lang, Werner Ludwig (Röllfeld), Helmut Lüft, Tobias Lüft, Heiko Müller, Manfred Müller, Claus Müller, Alfons Renz, Willi Schramm, Helmut Weinkötz, Mathias Weis, sowie Raimund Wengerter. Einen Wein und die goldene Ehrennadel für 40 Jahre erhielten Gerhard Becker, Dieter Berres, Erhard Berres, Werner Ebert, Dieter Feineis, Beate Klecker, Klaus Link, Dietmar Ludwig, Kurt Ludwig, Johann Nein, Martin Renz, Herbert Schott, Franz Josef Weber, Berthold Weinkötz, Günther Weinkötz, Franz Wengerter, Walter Wiesbächer, Udo Wirl, Gerd Zöller und Wilhard Zöller.
Einen Wein und die goldene Ehrennadel mit Ehrenkranz nahmen entgegen: Alban Fecher, Adolf Glaubitz, Franz Keimel, Dietmar Löffler, Werner Ludwig (Röllbach), Erhard Stegmann, Reinhold Weinkötz.

Jennifer Kraus